Samstag, 9. November 2013

Test-Time: Nivea-Creme vs. Balea Nachtcreme

Ich habe für euch 2 verschiedene Cremes getestet, die ich mir über die Nacht ins Gesicht klatsche :D 
Ich verwende seit Jahren eigentlich immer die Nivea-Creme, ob Sommer oder Winter. Aber als ich letztens im dm war und die Nachtcreme gesehen habe, hatte ich mir gedacht, dass ich ja einen kleinen Test machen könnte, welches Produkt (bei meiner Haut) besser ist, bzw. ob es überhaupt einen großen Unterschied gibt. 

Geruch: 
Nivea-Creme: Ein Geruch, den glaube ich jeder kennt, nicht zu intensiv & erst recht nicht künstlich. Ich finde ihn sehr angenehm, kann ihn aber auch nicht genauer beschreiben, ich bin in Gerüche beschreiben leider sehr schlecht. 
Balea-Creme: Der Geruch ist ein bisschen stechend in der Nase. Ich finde die Creme riecht ein bisschen nach dem Augen-Make-up-Entferner von Balea (der blaue für nicht wasserfestes Make-up). Ich finde ihn zwar nicht toll, aber man kann damit leben. 

Nivea 1 : 0 Balea


Preis: 
Nivea-Creme: Meine 30ml Dose hat beim dm in den kleinen Boxen 80ct gekostet. 
Balea-Creme: Ich kann euch leider nicht mehr sagen, was ich für die 50ml gezahlt habe, aber es war aufjedenfall nicht mehr wie maximal 3€. 
Für den Preis bekommen beide Cremes einen Punkt. Beide sind sehr günstig. 

Nivea 2 : 1 Balea

Verpackung: 
Nivea-Creme: Bekommt man in der kleinen Dose, jedoch gibt es sie auch in einer Tube (ist aber dann viel mehr Inhalt) 
Balea-Creme: Kommt in einer kleinen Tube. Tuben finde ich hygienischer als Döschen, deshalb hier einen Punkt mehr für Balea. 

Nivea 2 : 2 Balea

Wirkung: 
Nivea-Creme: Macht weiche Haut, fettet jedoch beim Auftragen sehr und man glänzt danach auch etwas. Die Haut bekommt aber auch viel Feuchtigkeit ab.  
Balea-Creme: Lässt sich leicht auftragen, macht super-weiche Haut und glänzt auch nicht so dolle. 
Hier gibt es wieder für beide Cremes einen Punkt. 

Nivea 3 : 3 Balea

Das war es mit meinem kleinen Test. Ich finde beide Cremes wirklich super und kann mich auch nicht entscheiden, welche in zukünftig immer verwenden werde. Ich denke, dass ich mir immer abwechselnd mal die von Balea und dann wieder die von Nivea holen werde.  
Das war es schon von mir, euch noch einen schönen Samstag & feiert heute Abend für mich mit, ich liege nämlich immer noch krank im Bett. :( 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen